Produkt zum Begriff Achsenabschnitt:
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Pädagogik Holzstempel - Gleichung (60x30 mm)
Pädagogik Holzstempel - Gleichung (60x30 mm) - Buchenholzstempel - verschiedene Motive - Motivationsstempel Alles rund um das Thema Schule! Der Motivstempel Gleichung ist ideal für Pädagogen, die Ihre Schüler in Form von netten Sprüchen und Motiven motivieren und antreiben möchten. Als Geschenk oder auch zum Schulanfang eine wunderbare Idee!
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Die Gleichung des Lebens (Ohler, Norman)
Die Gleichung des Lebens , Friedrich der Große, der Mathematiker Leonhard Euler und die Trockenlegung des Oderbruchs. Sommer 1747. Friedrich II. will das unwegsame, von aufsässigen wendischen Fischern bewohnte Oderbruch in Ackerland verwandeln. Das Mathematikgenie Leonhard Euler soll die nötigen Berechnungen durchführen. Doch als ein Ingenieur des Königs ermordet wird, verliert sich Euler in diesem preußischen Amazonien, das dem Untergang geweiht ist, sich aber mit allen Mitteln wehrt.Friedrich II. will die Sumpfgebiete östlich von Berlin trockenlegen, um dort Flüchtlinge anzusiedeln. Wo noch Fische, Schildkröten und Wasservögel in überwältigender Artenvielfalt leben, sollen Kühe grasen und die Kartoffel wachsen. Es ist die Zeit vor der gewaltigen Johanniflut, die das Bruch wie seit Urzeiten überschwemmen wird. Unter den Fischern herrscht Unruhe, sie fürchten den Untergang ihrer Welt. Als der Ingenieur Mahistre tot am Oderstrand angetrieben wird, übernimmt Leonhard Euler die Ermittlungen und gerät plötzlich selbst ins Visier. Nur die Begegnung mit Oda, der Tochter des Anführers der Wenden, kann sein Leben noch retten.Ein hervorragend recherchierter, atmosphärisch dichter Roman mit einer erstaunlichen Vielfalt an Figuren und Stimmungen: Vor dem Hintergrund des 18. Jahrhunderts entsteht ein Tableau um Verdrängung, Angst vor dem Fremden und Kolonialisierung, das wie ein Spiegelbild unserer Gegenwart wirkt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20170907, Produktform: Leinen, Autoren: Ohler, Norman, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Keyword: Aufklärung; Brandenburg; Der totale Rausch; Fischerei; Friedrich II; Kolonialisierung; Leonhard Euler; Mord; Oderbruch; Wenden, Fachschema: Brandenburg (Land) / Roman, Erzählung~Deutsche Belletristik / Historischer Roman, Erzählung, Fachkategorie: Historischer Roman~Moderne und zeitgenössische Belletristik, Region: Brandenburg, Zeitraum: ca. 1648 bis ca. 1779 (Periode des Absolutismus und der Aufklärung in Deutschland sowie Mittel- und Osteuropa), Thema: Eintauchen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch, Länge: 210, Breite: 139, Höhe: 35, Gewicht: 506, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1554228
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Mathematik Didaktik
Mathematik Didaktik , Informationen zum Titel: Mathematik-Didaktik bietet einen Überblick über die aktuellen Diskussionen des Fachs und Orientierungshilfen zu allen wichtigen Unterrichtsthemen. Der Band wendet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Studium und Referendariat sowie ihre Ausbilder/innen. Aus dem Inhalt Mathematische Bildung Umgangssprache und Fachsprache Mathematikunterricht öffnen Mit neuen Medien lernen Beweisen und Argumentieren Problemlösen und Kreativität Unterricht planen und auswerten Informationen zur Reihe: Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Leuders, Timo, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Mathematik; Mathematik/Algebra/Geometrie; Gesamtschule; Grundschule 5-6; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten); Sekundarstufe II; Universität; Universitäten/Hochschulen; Fachliteratur f. Lehrer; Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Sekundarstufe I~für die Hochschule~Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Vorkurs Mathematik
Vorkurs Mathematik
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Wie kann man eine lineare Gleichung durch den y-Achsenabschnitt und die Steigung darstellen?
Man kann eine lineare Gleichung in der Form y = mx + b darstellen, wobei m die Steigung und b der y-Achsenabschnitt ist. Der y-Achsenabschnitt b ist der Punkt, an dem die Gerade die y-Achse schneidet. Die Steigung m gibt an, wie steil die Gerade ist.
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Was ist der Y achsenabschnitt quadratische Funktion?
Der Y-Achsenabschnitt einer quadratischen Funktion ist der Punkt, an dem die Funktion die y-Achse schneidet, also der Wert von y, wenn x gleich Null ist. In der allgemeinen Form einer quadratischen Funktion y = ax^2 + bx + c ist der Y-Achsenabschnitt der Wert von c. Dieser Wert gibt an, um wie viel die Funktion nach oben oder unten verschoben ist. Der Y-Achsenabschnitt ist daher ein wichtiger Parameter, um den Verlauf der quadratischen Funktion zu bestimmen und kann helfen, die Funktion zu skizzieren. In einem Koordinatensystem ist der Y-Achsenabschnitt der Punkt, an dem die Parabel die y-Achse schneidet und somit eine wichtige Referenz für die Position der Funktion.
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Was ist der Y achsenabschnitt einer Funktion?
Der Y-Achsenabschnitt einer Funktion ist der Punkt, an dem die Funktion die y-Achse schneidet. Mathematisch gesehen ist der Y-Achsenabschnitt der Wert von y, wenn x gleich Null ist. Er gibt also an, auf welchem Wert die Funktion die y-Achse schneidet, wenn sie nicht parallel zur y-Achse verläuft. Der Y-Achsenabschnitt ist ein wichtiger Parameter, um den Verlauf einer Funktion zu bestimmen und kann helfen, die Funktion zu analysieren und zu verstehen. In einem Koordinatensystem ist der Y-Achsenabschnitt der Punkt, an dem die Funktion den Wert Null für x hat.
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Wie berechnet man den Achsenabschnitt in der Mathematik?
Der Achsenabschnitt ist der Punkt, an dem eine Funktion die x- oder y-Achse schneidet. Um den Achsenabschnitt zu berechnen, setzt man entweder x=0 oder y=0 in die Funktion ein und löst die Gleichung nach dem fehlenden Wert auf. Der resultierende Wert gibt den Achsenabschnitt an.
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Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen (Mathematik, Arbeitskreis)
Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen , Endlich ein Materialpaket, mit dem Sie Ihren Mathematikunterricht ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Schüler ausrichten können. Das Buch im praktischen DIN-A5-Format bietet Ihnen umfassende Hiweise zur Unterrichtsgestaltung sowie zu Lernaktivitäten rund um das Thema Mengen und Zahlen im Zahlenraum bis 10. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei explizit auf die vier verschiedenen Lernebenen - ganzkörperlich-somatisch, konkret-handelnd, bildlich, symbolisch. So werden den Schülern vielfältige Zugänge zum Thema ermöglicht und Sie können ganz gezielt auf die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler eingehen. Dank des perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD befindet sich eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern und Fotos passend zu den vorgestellten Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202109, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Mathematik, Arbeitskreis, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 53, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Mathematik; SoPäd GB; ZR bis 10, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie~Pädagogik, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 210, Breite: 149, Höhe: 10, Gewicht: 133, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1229171
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 € -
Mathematik praktisch: Pränumerik
Mathematik praktisch: Pränumerik , Im praktischen DIN A5-Format bietet Ihnen dieses Buch umfassende Hinweise zur Unterrichtsgestaltung und zu Lernaktivitäten. Im Fokus stehen die zentralen Themengebiete der Pränumerik: Merkmale von Gegenständen, Vergleich von Gegenständen und Mengen, Gruppen- sowie Reihenbildung. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei auf die ganzkörperlich-somatische, die konkret-handelnde, die bildliche sowie die symbolische Lernebene. Diese breit gefächerte Ausrichtung ermöglicht Schülern vielfältige Zugänge zum Thema und wird damit ihren unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gerecht. Dank eines perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD finden Sie eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern sowie Fotos passend zu den Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Sagt die Steigung der Wendestelle den y-Achsenabschnitt der Ableitung voraus?
Nein, die Steigung der Wendestelle sagt nichts über den y-Achsenabschnitt der Ableitung aus. Die Steigung der Wendestelle gibt lediglich an, wie steil die Funktion an dieser Stelle ansteigt oder abfällt. Der y-Achsenabschnitt der Ableitung hingegen gibt den Funktionswert der Ableitung an der Stelle x=0 an.
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Was ist die allgemeine Lösung für eine lineare Gleichung mit einer Variablen?
Die allgemeine Lösung für eine lineare Gleichung mit einer Variablen ist eine Zahl, die die Gleichung erfüllt, wenn sie für die Variable eingesetzt wird. Diese Lösung kann durch Umformen der Gleichung gefunden werden, um die Variable alleine auf einer Seite zu isolieren. Eine lineare Gleichung hat immer genau eine Lösung.
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Wie berechnet man den y-Achsenabschnitt und die Ableitung von ganzrationalen Funktionen?
Um den y-Achsenabschnitt einer ganzrationalen Funktion zu berechnen, setzt man x = 0 in die Funktion ein und löst nach y auf. Der y-Achsenabschnitt ist dann der Wert von y an dieser Stelle. Die Ableitung einer ganzrationalen Funktion kann mithilfe der Potenzregel berechnet werden. Man multipliziert den Koeffizienten des Terms mit der Potenz von x mit der Potenz und subtrahiert 1 von der Potenz. Dies wird für jeden Term in der Funktion durchgeführt.
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Wie berechnet man den Y achsenabschnitt einer linearen Funktion?
Um den Y-Achsenabschnitt einer linearen Funktion zu berechnen, setzt man für x den Wert 0 ein. Dies liegt daran, dass der Y-Achsenabschnitt den Punkt angibt, an dem die Funktion die y-Achse schneidet. Nachdem man x durch 0 ersetzt hat, löst man die Gleichung nach y auf, um den Wert des Y-Achsenabschnitts zu erhalten. Dieser Wert gibt an, auf welcher Höhe die Funktion die y-Achse schneidet, wenn x gleich 0 ist. Der Y-Achsenabschnitt ist somit ein wichtiger Parameter, um das Verhalten einer linearen Funktion zu verstehen.
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